Wer sind wir

Unsere junggebliebenen und jungen Mitglieder prägen die PSK. Eine tolle Durchmischung gibt unserem Verein die perfekte Ambience. Bei uns hat es Platz für das gesellige Zusammensein nach dem Schiessen, aber natürlich auch für das ambitionierte Training, wenn die Ziele höher gesteckt sind.

Bei uns trainieren Alt und Jung, Amateure, gewesene und hoffentlich werdende Schweizermeister :-), aber auch solche, die einfach nur zum Spass das Schiessen als Hobby betreiben.
Wir schiessen auf 50 Meter und auf 25 Meter Grosskaliber (max. 9mm) und Kleinkaliber. Und auf 10 Meter Luftpistole.

Download
Leitbild der PSK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 280.2 KB

Die Ethik der PSK

Ethik und Respekt wird bei uns Grossgeschrieben und gelebt. Gerne weisen wir auf folgende Links hin:

Download
Die neun Prinzipien der Ethik-Charta im
Adobe Acrobat Dokument 89.7 KB
Download
Ethikreglement.pdf
Adobe Acrobat Dokument 293.0 KB

PSK ist im 2021 100 jährig

eigentlich sollte das mit einem grossen Fest gefeiert werden. Leider hat ein doofer Virus diese Pläne zerstört. Wir haben aber trotzdem im kleinen Rahmen, eine gebührende Feier mit feinem Essen genossen.


Du hast Fragen, Hinweise oder aktuelle Themen, welche du gerne deponieren oder besprechen willst? Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme: